Andreas Förster-Profil

Home/Andreas Förster-Profil
Andreas Förster-Profil 2017-05-11T13:27:02+00:00

Kurzportrait Andreas Förster

Andreas Förster Coaching

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Andreas Förster. Ich lebe und arbeite in Berlin.

„Nichts ist kostbarer als eigene Erfahrungen zu machen
und von Erfahrungen aller (vor allem der Besten) zu lernen“

Wie mein Optimismus, mein grenzenloses Vertrauen ins Leben und meine Expertise als Results Coach entstand:

Entdeckungen:
Vor einigen Jahren und wichtigen Schlüsselerlebnissen weckte mich das Abenteuer die Welt zu entdecken. Ich durchquerte mehrere Wochen zu Fuß das Himalaya bis hinauf auf 5500 Höhenmeter und erlebte dort das Gefühl die Welt von oben sehen zu können. Ich reiste zwei Jahre lang mit nichts als meinem Rucksack durch die Welt. Erst lernte ich vom Leben, dann lernte ich von den besten Coaches, Trainern und Unternehmern der Welt.

Egal ob in den Regenwäldern Indonesiens, auf den Spuren der Beduinen in der Sahara, beim Surfen mit Walen und Delphinen in Australien, damals wie heute verbindet mich eine große Leidenschaft mit dem Leben. Ich verbrachte Zeit mit Meistern ihrer Zunft in Indien und den buddhistischen Klöstern Thailands, lernte von ihnen praktische Strategien wie wir Menschen unser Leben kultivieren und unser (Er-)Leben positiv gestalten können. Mehrere Male führte mich meine Neugier in dramatische, manchmal sehr grenzwertige Situationen und damit ganz nah an meinen Kern und wahre Kraft.

Ich studierte dann Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt Ganzheitliche Beratung in Brisbane (Australien), später auch Coaching und Meditation mit einigen außergewöhnlichen Lehrern aus Australien, den USA, Asien und Deutschland. Von großartigen Unternehmern und Führungskräften lernte ich, was langfristig funktioniert und was nicht. Diese Entdeckungen kommen meinen Klienten im High-Performance-Coaching zu Gute.

Meine Leitidee dabei war immer: „Wenn Du lernst, dann lerne nur von den Besten – von außergewöhnlichen Menschen“

Die Begegnungen und Arbeit mit Menschen auf vier Kontinenten hat mein persönliches Leben unschätzbar bereichert. Dabei ist eines besonders faszinierend: Die Muster menschlichen Verhaltens und Denkens sind im Grunde überall auf der Welt gleich. Und sie sind veränderbar.

Als Trainer und Results Coach unterstütze ich heute private Klienten und Unternehmen in ihrer Entwicklung.
(in englischer und deutscher Sprache)

Ich mache wirksame Veränderungen, Vision und Lebensqualität zum zentralen Thema. Mein Ziel ist, dass Sie ihre Ziele mit Nachhaltigkeit, Klarheit und Leichtigkeit erreichen und auch genießen können. Erfolg hängt ganz eng mit Lebensqualität zusammen.

Offizieller Werdegang

Ausbildung und Studium:
Ursprünglich wurde ich ausgebildet zum Bankkaufmann in der Dresdner Bank. Dann studierte ich am renommierten Australian College of Natural Medicine Gesundheitswissenschaften. Ich spezialisierte mich auf die Bereiche Coaching und ganzheitliche Beratung (Holistic Counselling).

Weiterbildung:
Weitere Ausbildungen unternahm ich in Mediation I & II (nach BM Standards), im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) unter Terrence McClendon, Richard Bandler, John LaValle, Tony Robbins und diversen anderen Top-Trainern weltweit. Dazu kamen zahlreiche Trainer- und Coachingausbildungen, die ich später selbst als Trainer anleitete. In Asien dehnte ich meinen Beratungshorizont durch wertvolle ganzheitliche Ansätze u.a. in Aufenthalten in buddhistischen Klöstern aus.

Besonders junge Unternehmen, die schnell wachsen und dabei effektive Strukturen und eine wirksame Kommunikationskultur einführen wollen, profitieren heute von meiner Arbeit. Die derzeitige Beratungsschwerpunkte liegen in Deutschland, Australien und in Singapur/ Malaysia. Lifestyle Coaching und Business Coaching findet bei vielen Menschen, vor allem bei Führungskräften Anklang.

Aktuell:
Derzeit coache ich Klienten in Berlin, berate und trainiere Führungskräfte & Vertriebsabteilungen vor allem in Start-Ups, aber auch in mittelständischen Unternehmen bis hin zum Daxkonzern.

Zudem bin ich Geschäftsführer der Albert und Förster Unternehmerberatungs GmbH. Mit unseren eigenen Startups machen wir siebenstellige Umsätze und begleiten deutschlandweit Startups auf ihrem Weg zum Erfolg. Weitere Projekte laufen im Bereich Lifestyle Business, Vertrieb und Leadership.

Qualifikationen:
• Diploma of Health Science Holistic Counselling (Gesundheitswissenschaften, Ganzheitliche Beratung) ACNM, Brisbane, Australien
• Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
• Weiterbildungen (Coaching) bei Tony Robbins, McClendon NLPAustralia, Richard Bandler, John LaValle, Sonja Kleeberg Life Essence, Christopher Howard, ACNM, Peter König,Ralf Stumpf, ShiftSpeakerTraining, Chris Mulzer, Hypnose, Grief and Loss Counseling u.a.
• Mediation nach Bundesverband der Mediation Standards
• Coaching Ausbildungen
• Grief and Loss Counselling
• Train The Trainer (USA, Deutschland, Großbritannien)
• Bankkaufmann, Dresdner Bank
• Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Ganzheitliche Beratung für Ihren Durchbruch.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihr Andreas Förster
Unternehmer, Trainer und Coach
Dipl. of Health Science (ACNM, Australia)
www.holistic-counselling.de